Donnerstag, 09. Juli 2020

„Der Seehas auf großer Reise“ – Viertes Kinderbuch

Pünktlich, eine Woche vor dem eigentlichen Seehasenfest-Wochenende, erscheint das mittlerweile schon vierte Kinderbuch rund um den Seehas: „Der Seehas auf großer Reise“. Das Bilderbuch mit spannenden Geschichten ist ab sofort für 4,50 Euro erhältlich.
Kinderbuch „Der Seehas auf großer Reise“

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der ersten drei Seehas-Bücher entschloss sich die Initiatorin und Hobby-Autorin Maria Münzer gemeinsam mit dem Seehasenpräsidium, die sehr beliebte und erfolgreiche Kinderbuchserie rund um Isabelle, Niclas und den Seehas fortzusetzen.

Das Buch nimmt Kinder mit auf eine große Reise, auf der der Seehas von seinen Reiseerlebnissen durch fremde Länder wie Ägypten, Afrika, Thailand, Australien oder auch die Arktis berichtet – und natürlich auch von den vielen wilden Tieren, die er noch nie in seinem Leben gesehen hatte.

Doch was wäre ein Kinderbuch ohne einprägsame Bilder? Zusammen mit der Hobbykünstlerin Gisela Hölzle aus Meckenbeuren entstand ein farbenfrohes und sehr abwechslungsreiches Kinderbuch, das die Kinder mit auf die große Reise des Seehas nimmt.

Das neue Kinderbuch sowie die drei bereits existierenden Bücher sind ganzjährig im Zeppelin-Museums-Shop sowie an der Infothek im Rathaus, Adenauerplatz 1 erhältlich. Außerdem sind die vier Kinderbücher bis voraussichtlich Ende August erhältlich bei einigen Häfler Händlern: Buchhandlung Ravensbuch, Kaffee & Buchhandlung Gessler 1862, Bäckerei Kloos (Stockerholzstraße), Fritz Grossmann KG, Blumenhaus Mayer, Kinder Second-Hand rosarot und in den Häfler Filialen der Bäckerei Ulmer.

Darüber hinaus gibt es seit Juli eine Kooperation zwischen Zeppelin-Museum und Seehasenfest: Ab sofort sind die Bücher sowie zahlreiche Seehasenfest-Fanartikel ganzjährig auch im Onlineshop des Zeppelin-Museums verfügbar unter www.zeppelin-museum.de. Der Shop ist auch erreichbar über www.seehasenfest.de/onlineshop.

Info / Faktbox
Titel: Der Seehas auf großer Reise
Herausgeber: Seehasenpräsidium
Gestaltung und Text: Maria Münzer, Friedrichshafen
Illustrationen: Gisela Hölzle, Meckenbeuren
Größe ca. 15 x 15 cm; Softcover
Zielgruppe: Kinder

 

Alle Bilder